Erwartungen an die Seminare und Trainings

Mitarbeiterverhalten und Klima werden in erster Linie von den Führungskräften bestimmt werden.

Sie sind es, die in entscheidender Weise die relevanten Kriterien wie Arbeitszufriedenheit, klare Führung, Teamarbeit, strukturierte Arbeitsabläufe und Anerkennung beeinflussen. Diese Kriterien sind wiederum entscheidend für das Stressempfinden beider Seiten, der des Mitarbeiters, und der vorgesetzten Führungskraft.

Doch wie behalte ich diese Kriterien während der täglich neuen Herausforderungen im Auge?

Wie kann ich mich zwischen Arbeitslast und Leistungslust noch in Schaffensfreude entfalten?

Dies hängt vor allem an der Fähigkeit zur Entspannung: Auch diese lässt sich nicht verordnen oder kaufen, sie muss langfristig trainiert werden. Aber sie ist von vitaler Bedeutung. Denn: Wer nicht mehr abschaltet und entspannt, um neue Kräfte zu sammeln, der vernachlässigt die biologische Notwendigkeit sich Erholung zu gönnen.

 

Die Umsetzung in der beruflichen Realität

Gerade in Zeiten starker wirtschaftlicher Abhängigkeit birgt internationaler Austausch nicht nur zwischen Zentral- und Westeuropa eine große Chance:

Die Herausforderung besteht darin, die jeweiligen Erfahrungen zu kennen, zu teilen und die entsprechenden Schlussfolgerungen daraus abzuleiten.

Gerade im Bereich Training haben wir uns daher zum Ziel gesetzt, diese  grenzüberschreitende Verantwortung weiter voran zu bringen. Hierbei sind vor allem Ansätze aus Frankreich, Deutschland, Italien und Großbritannien bezeichnend.

In einem neuen und noch größeren Europa sind Innovation und Kreativität unbestrittene - und vielerorts auch noch unbeschrittene - Herausforderungen.

 

Die Resultate der Seminare

FÜHRUNG MIT CHARME, CHARISMA UND CHARAKTER

„Professional Leadership through individual growth“

weiter →

SACHGERECHT VERHANDELN - EFFIZIENT VERHANDELN

„Der Verhandlungstisch ist kein Schlachtfeld“

weiter →

FÜHREN DURCH PROFESSIONELLE KOMMUNIKATION

„Ein Team-Training für leitende Mitarbeiter“

weiter →

 LESSONS IN LEADERSHIP FROM THE HIMALAYAS

„How to use your untapped potential of body mind and soul.“

weiter →

Sie aber sichern den Erfolg eines jeden Unternehmens. In unserer Philosophie stehen hierbei immer die Persönlichkeit des Einzelnen und seine Strategie zum Handeln und Führen im Vordergrund.