Die Resultate des Seminars

SACHGERECHT VERHANDELN - EFFIZIENT VERHANDELN

„Der Verhandlungstisch ist kein Schlachtfeld“

 Statements der Teilnehmer


„Ich möchte Dir noch ein großes Kompliment machen zum Verhandlungstraining. Es war eine tolle Erfahrung, ich habe nun eine klare, nachvollziehbare und erwiesenermaßen funktionierende Methode kennen gelernt, die mir sicherlich auf allen Ebenen weiter helfen wird.“


„Ich habe endlich erkannt, wie ich Sach- und Beziehungs-Ebene beim Verhandeln trennen kann und damit meine Verhandlungen viel effizienter gestalte.“


„Hier habe ich erfahren, wie wichtig es ist Interessen und Positionen zu trennen."


„Jetzt weiß ich, wie ich auch harte Verhandler entwaffnen kann ohne die Beziehung zu ihnen zu zerstören.“


„Ich habe in der Zwischenzeit Deine Feedbacks mit Interesse gelesen und zudem wieder ein sehr gutes Feedback von meinen Mitarbeitern zum gerade gelaufenen Verhandlungsseminar bekommen. Das hat schon Hand und Fuß - Kompliment!“


„Nach einigen Tagen setzen lassen bin ich noch immer sehr positiv aufgeladen. Ich war im Laufe meines Berufslebens schon auf einigen Seminaren, dieses gehört sicher zu den Besten.“


„Es war eine spannende Erfahrung und eine große Bereicherung.“


„Sehr wertvoll waren die "tools", die den Seminarteilnehmer zukünftig in die Lage versetzen, eine Verhandlung gut vorbereitet und kontrolliert zu führen.“


„Sehr wertvoll war der persönliche Austausch mit anderen MA sowie die Grundlagen wie z.B. die Vorbereitung von Verhandlungen.“


„Besonders wertvoll war das Thema "Telefonverhandlungen"


„Wichtig war das Eingehen des Trainers auf jeden Einzelnen in der Gruppe. Hervorzuheben ist auch, dass jedem in der Gruppe die Gelegenheit gegeben wurde, Fälle aus der Praxis vorzustellen und zu besprechen.“


„Für mich hat sich hier im direkten Vergleich gezeigt, dass diese kleinere Gruppe für mich einen überproportional höheren Seminarerfolg gebracht hat.“


„Das werde ich ab jetzt beachten: Komplexe Vorgänge bei einer Verhandlung systematisch und strukturiert darzulegen.“


„Die Inhalte passten gut, das Seminar ist genau richtig strukturiert"„Gute Fallbeispiele, super passende Rollenspiele.“


„Die Mischung der behandelten Themen war insgesamt richtig.“


„Interessante Mischung - für das Thema Verhandlung sehr gut, da die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder auch Auswirkungen auf den jeweiligen Verhandlungsstil hatte. Generell sehr offene, nette Gruppe.“


„Wie immer super, sowohl die Rollenspiele als auch die Diskussion der eigenen Fälle."„Übungen / Rollenspiele waren sehr wertvoll wo die Grenzsituation getestet werden konnte.“


  Informationen zum Seminar hier auch zum herunterladen (PDF)